zurück
Kontakt

Familien und Kinder

Damit auch in den Sommerferien keine Langeweile aufkommt, bietet die Gemeinde Parkstetten und der Arbeitskreis Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche dank tatkräftiger Unterstützung aller Kursverantwortlichen wieder ein abwechslungsreiches Ferienprogramm an. Neben den beliebten, bereits bekannten Kursen werden einige neue Kurse angeboten.

Im Regenbogen Kinderchor singen derzeit etwa 30 Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 14 Jahre. Wir gestalten hauptsächlich Gottesdienste in der Pfarrei St. Georg, aber auch beim Weihnachtszauber des OGV, beim Kartoffelfeuer, bei Seniorennachmittagen oder beim Adventssingen sind wir zu hören. Natürlich sind neue Sänger/innen ab der ersten Klasse jederzeit willkommen, um uns zu unterstützen.

Spielen - Basteln - Freunde finden - das alles kann man bei der Eltern-Kind-Gruppe und Krabbelgruppe ...

Alle Mamas, Papas oder Großeltern, die mit ihren Kindern – ab 1 Jahr - einmal wöchentlich zu den Treffen kommen möchten, sind herzlich in die Eltern-Kind-Gruppe und in die Krabbelgruppe eingeladen.

Unsere Spielplätze finden Sie in der Bajuwarenstraße, der Arberstraße, der Münsterer Straße/Habichtstraße, beim Bernsteinring, am Kirchplatz bei der Alten Schule, im Schmiedfeld und Mehrgenerationenpark (Schulstraße) sowie beim Feuerwehr- /Schützenhaus in Reibersdorf (Am Sportplatz).

Außerdem gibt es in Parkstetten noch einen Trimm-Dich-Pfad (neben Kirchenparkplatz) und einen Bolzplatz bei der Schule.

Seite drucken
Zurück